Donnerstag, 22. März 2007
...in the rain
Okay, einer geht noch. Endlich konnte ich mich dazu durchringen ein wenig Touri-Programm zu machen. Also habe ich meinem Chef mitgeteilt, dass er mal einen Tag auf mich verzichten muss und mich gleich morgens auf den Weg gemacht. Da man bei Paramount vorher anrufen muss, wenn man sich die Studios ansehen will, waren die Universal Studios das naheliegenste. Eigentlich hatte ich mich in den letzten Tagen an bewölkten Himmel gewöhnt und mir nichts weiter dabei gedacht, doch gerade als ich meine Eintrittskarte gekauft hatte fing es an zu nieseln. Deshalb habe ich mich gleich zu Anfang für etwas entschieden mit Dach über dem Kopf: die Studiotour. Ungünstig war allerdings, dass ich im letzten Wagen ganz hinten und ganz aussen saß. Zum Glück gab es einen Regenschutz, den man ähnlich einem Rollo herunterlassen konnte. Da diesen wohl schon lange niemand mehr benutzt zu haben schien, war ich von da an zwar trocken aber dafür dreckig. Mitten in der Tour ist dann unsere Zugmaschine verreckt und wir mussten einige Zeit auf Ersatz warten. Glücklicherweise ging unserem Führer nicht der Gesprächsstoff aus. Nachdem das überstanden war, entschieden ich mich dafür erst zu Backdraft (viel Feuer drinnen) und dann zu Jurassic Park (viel Wasser draussen) zu gehen. Leider ist mir erst hinterher aufgegangen, dass es umgekehrt günstiger gewesen wäre. Was aber an der grundsätzlichen Dummheit bei Regen auch noch die Wildwasserbahn auszuprobieren eigentlich nicht viel geändert hätte. Man will ja schließlich was geboten bekommen für sein Geld. Den Rest des Tages habe ich dann in den Attraktionen verbracht die eine Überdachung hatten. Dennoch habe ich auch was gelernt:

1. Neue Schuhe kaufen, wenn die alten anfangen wasserdurchlässig zu werden.
2. Die Nackenmuskulatur vor einem Besuch im Freizeitpark trainieren - ich glaube ich hab ein kleines Schleudertrauma davon getragen.
3. Unbedingt sicher gehen, dass man in die richtige U-Bahn eingestiegen ist.
4. Die Fahrkartenautomaten nehmen keine $50 Dollar Scheine.
5. Spaß ist, wenn man trotzdem lacht ;-)


... comment

 
da war ich auch schon *freu* nur mit weniger regen und netten leuten ;)

... link  


... comment