Freitag, 16. Februar 2007
Superbowl Sunday...
...ist inzwischen schon eine ganze Weile her, aber da die letzte Zeit sehr arbeitsreich war, will ich den heutigen Abend dazu nutzen das Weblog etwas zu aktualisieren.
Mein Mitbewohner Bob hat mich mit auf die Superbowlparty eines seiner Freunde genommen. Der Superbowl ist quasi das Endspiel der jeweils aktuellen "American Football" Saison und in etwa vergleichbar mit dem Endspiel einer Europameisterschaft im Fussball. Prinzipiell sind die Unterschiede gar nicht so gravierend. Männer kippen sich Bier hinter die Binde und verbrennen Fleisch auf dem Balkon, während auf einem möglichst großen Fernseher andere Männer im Dreck spielen. Erst wenn man ins Detail geht merkt man, dass hier doch einiges anders ist. Statt Bratwürsten und Steak wandeln sich Hamburger von Fleisch in Kohle um, das Bier ist... - naja, davon habe ich eher weniger Ahnung - und der Fernseher verdeckt einen wesentlich größeren Teil der dahinter liegenden Wand, als man das in Deutschland (noch) gewohnt ist wobei er die Regentropfen auf der Kameralinse in HD auf die Mattscheibe zaubert. Desweiteren finden sich überall im Haus verteilt weitere Fernseher, damit man zu keiner Zeit eine Minute des Spiels verpasst.
Bekannt ist der Superbowl auch für seine Shows, die dem Ereignis einen mehr oder weniger angemessenen Rahmen geben. Das Vorprogramm wurde dieses Jahr vom "Cirque du Soleil" gestaltet. Ich weiß nicht wie die Veranstalter auf diese glorreiche Idee gekommen sind, aber wer deutsche Männer kennt die sich für Fussball interessieren wird sich nicht wundern, dass von den Anwesenden Herren Kommentare wie "da wird man ja vom zusehen schwul" kamen. Der Höhepunkt der Halbzeitshow war Prince (oder wie er auch immer im Moment heißt). Auf entblöste sekundäre Geschlechtsmerkmale mussten wir diese Jahr verzichten. Was eigentlich nicht weiter verwunderlich war, denn es goss während des ganzen Spiels wie aus Eimern und daher war das Bedürfnis sich auszuziehen verständlicherweise eher gering.
Nach Ende des Spiels haben wir den Rest des Abends damit verbracht Playstation auf dem 60" Fernseher zu spielen. Ein wirklich ganz besonderes Erlebnis.
Deshalb gibt es auch heute ein Bild dieses riesigen Fernsehers.

... comment