Montag, 18. Dezember 2006
Richtiges Essen?
Damit ich nicht ständig in irgendwelchen Fastfoodbuden rumhänge, habe ich mich heute dazu durchgerungen einmal selbst zu kochen. Um es für den Anfang nicht ganz so schwer zu machen, habe ich mir bei Vivi das Rezept für ihren Gnocchi-Salat organisiert und munter losgebrutzelt. Da vor dem Kochen bekanntlich das Einkaufen kommt, sind auf dem heutigen Bild meine "Supermarkt-Errungenschaften" zu sehen. Ich kann nur sagen: Ein Hoch auf die subventionierte Landwirtschaft in der EU! Alleine das Hühnchen hat hier fast acht Dollar gekostet. Irgendwie war mir das aus Deutschland billiger in Erinnerung. Aber was soll's, nach der Mehrwertsteuererhöhung in gut zwei Wochen, hat sich das wahrscheinlich auch erledigt.
Desweiteren habe ich die Gelgenheit genutzt und mir endlich eine Taschenknipse zugelegt, um immer mal was für den kleinen Schnappschuss zwischendurch dabei zu haben. Wie man vielleicht sieht ist die Qualität doch erkennbar besser als das was meine Videokamera an Fotos produziert. Außerdem ist es mir noch gelungen den Verkäufer um 50$ runterzuhandeln. Die Touristenpreise sollen mal schön andere Leute bezahlen. Ich soll Euch übrigens ganz lieb von ihm Grüßen und wenn ihr mal hier seid, mögt ihr doch Euer Geld zu ihm bringen.
Wo wir gerade bei "lustigen" Anekdoten sind. Mein Chef hat mir gestern als Entschädigung für das schlechte Wetter in der Wüste ein Essen im McDonalds spendiert. Nachdem wir zehn Minuten am Drive-In Schalter standen und fünfmal umbestellt hatten meinte die Frau:"Is this your first time at McDonalds?" Was dieses spezielle Restaurant betrifft muss ich die Frage eindeutig bejahen...


... link (2 Kommentare)   ... comment